F-Wurf von der Megalithsichel (Leistungszucht)
4 Rüden und 4 Hündinnen -alle schwarzmarken- sind am 22.5.2026 geboren
Wir bitten bei Interesse, um rechtzeitige Kontaktaufnahme.
| |
|
| Farou (Floki) vom Pohlsee | Amely vom Sieberath |
|
10.05.2019 Ahnentafel 39844-19 sm, 70cm, HD A2, AU o.B., Herz o.B. NZB, JB, ZTP Schauergebnis v BH-VT, IGP1, IFH-1 |
24.04.2022 Ahnentafel 41409-22 sm, 60cm, HD A2, AU o.B., Herz o.B., Schilddrüse o.B. NZB, JB, ZTP Schauergebnis sg 4 BH-VT, IGP 1, IFH-1, Obedience 3 |
Woche 1: Am 22.5. bringt Amely 8 Welpen problemlos auf die Welt. Mutter und Welpen geht es gut. Die 4 Rüden und 4 Hündinnen haben schon am 1. Tag zugenommen und Amely findet sich toll in ihre neue Aufgabe ein. Am 26.5. war die erste Zuchtabnahme. Alle sind als korrekt und fehlerfrei beschrieben worden! Ein sehr schöner und gleichmäßiger Wurf. Nun stehen auch die Namen fest: Ferdinand, Festus, Floki, Frederik, Feeny, Fenna Fidelia, Finya und Fjara.
Woche 2: Die ersten Tage vergingen wie im Fluge. Nun stemmen sich die Kleinen schon auf die Beine und fangen an zu laufen. Zum Ende der Woche sind sie schon so schnell, dass Amely sich trickreich einen Platz zum Liegen ergattern muss. Die Augen sind geöffnet und das Gewicht haben alle mehr als verdoppelt. Die Wurfkiste ist um das dreifache vergrößert und die Kleinen nutzen das auch schon um kleine Hindernisse wie Igelkissen zu erklimmen. Das miteinander Spielen und Raufen wird geübt, ganau wie das Bellen, Knurren und Kratzen.
Woche 3: Nun ist das Gedränge groß um den besten Platz an der Milchbar! Alle haben die erste Wurmkur gut Überstanden. Die erste Erweiterung der Wurfkiste war nach 3 Tagen schon zu klein, nun steht den kleinen der ganze Raum mit Spielgeräten zur Verfügung, den alle schnell und neugierig erforschten. Die erste Fleischmahlzeit fanden sie super und konnten nicht genug davon bekommen, auch wenn das fressen noch etwas geübt werden muss.
Woche 4: Schon am nächsten Tag ist die Fütterung sehr manierlich! Nun geht es auch raus in den Garten. Der Weg mit den Treppen musste anfangs noch etwas geübt werden, war aber schnell gelernt. Draußen kann man toll toben, rennen und spielen. Die Fütterung geht nun aus eigenen Schüsseln. Die Mama versorgt die Kleinen aber noch sehr zuverlässig, auch draußen.



